V10616 - Das Sabbatjahr - Eine Auszeit zum Innehalten und für neue Erfahrungen


Kursnummer: V10616
Leitung: Petra Droll
Ort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 2.OG, Seminarraum 2
Gebühr 5 Euro (Abendkasse)
Belegstatus Der Kurs ist nicht buchbar - Der Kurs ist nicht buchbar
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Donnerstag, 28.05.202019:30 Uhr21 Uhr
Beschreibung Viele Menschen träumen davon, einmal ein Jahr aus dem Berufsleben auszusteigen. Doch ein solches Sabbatical muss gut vorbereitet sein. Trotz des weit verbreiteten Wunsches nach einer befristeten beruflichen Auszeit realisieren dies nur etwa vier Prozent der Arbeitnehmer. Teilweise liegt das an Arbeitgebern, die Sabbaticals nicht unterstützen. Doch viele schrecken auch aus Angst vor beruflichen Nachteilen davor zurück. Damit aus der verlockenden Vorstellung, sich für einen längeren Zeitraum aus dem Berufsleben zurückzuziehen, Realität werden kann, ist eine umfassende Vorbereitung nötig. In dem Vortrag werden wichtige Hinweise für ein Sabbatjahr gegeben. Wie überzeuge ich meinen Arbeitgeber? Will ich reisen, in einem Projekt mitarbeiten oder eine kreative Auszeit? Wie gehe ich die Sache an und was muss ich beachten? Wir bitten um telefonische Reservierung, Tel. 0 28 41 / 201-565.


Diese Seite teilen:

.