U21229 - Cajón für Einsteiger und bereits Infizierte


Kursnummer: U21229
Leitung: Martin Hesselbach
Ort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 1.OG, Gymnastikraum 2
Gebühr 40 Euro
Belegstatus Buchung möglich - Buchung möglich
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Samstag, 23.11.201912 Uhr16 Uhr
Beschreibung Wichtiger Hinweis: Bitte Materialhinweise beachten (Programmheft/Online-Programm)

Die Idee, eine einfache Holzkiste als Schlagzeug zu nutzen, hatten die Sklaven in der peruanischen Kolonialzeit. Heute wird der Cajón bei fast jeder unverstärkten Musik eingesetzt. Die Teilnehmenden lernen die richtige Sitztechnik und die verschiedenen Schlagpositionen, erzielen mit einfachen Mitteln kräftige Grooves und sind schon schnell in der Lage, Rhythmen zu spielen, für die sonst das Drumset zuständig wäre. Als nächstes folgt die Koordination der Hände mit einer Annäherung an die durchlaufende "Von-Hand-zu-Hand-Spielweise" und schließlich das Kennenlernen immer neuer musikalischer "Phänomene". Die eigene Cajón-Percussion bildet den Abschluss des rhythmischen Nachmittags. Die Instrumente können gegen eine kleine Gebühr von 3 Euro gestellt werden. Bitte Turnschuhe mitbringen.


Anmeldung für eine Person

Diese Seite teilen:

.