U10331 - Richtig Geld anlegen für Menschen ab 50


Kursnummer: U10331
Leitung: Dietmar Ludwig
Ort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 1.OG, Wohnzimmer
Gebühr 20 Euro
Belegstatus Kurs fast voll - Buchung möglich
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Mittwoch, 13.11.201918:30 Uhr21:30 Uhr
Beschreibung Ist man über 50, stellt sich unter Umständen die Frage: was mache ich mit meinem Geld? Durch Erbschaft, ausgezahlte Versicherungen, günstige Umstände habe ich plötzlich Geld auf dem Konto. Was mache ich damit? Die Null-Zins-Politik treibt viele in den Konsum. Aber ist das die richtige Strategie? Sollte man nicht besser für das Alter vorsorgen? Schließlich hat sich die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten stark erhöht. Doch was kann ich in diesem Alter noch tun? Der Workshop richtet sich an Menschen ab 50, die wissen möchten, wie sie Geld sinnvoll anlegen können: Aktien, Festgeld, Tagesgeld, Betongold, Renten, staatliche Geldanlagen - alle Möglichkeiten können hier besprochen werden. Auch das Thema Versteuerung wird angesprochen. Die Teilnehmenden können individuelle Fragen gern mitbringen.


Anmeldung für eine Person

Diese Seite teilen:

.