T30300IL - Verteilungskampf der Generationen? - Demografie am Beispiel Gesundheitswesen


Kursnummer: T30300IL
Leitung: Prof. Dr. Wilfried Boroch
Ort: vhs Kamp-Lintfort, Diesterweg-Forum, Vinnstraße 40, Forum
Gebühr 0 Euro
Belegstatus Der Kurs ist nicht buchbar - Der Kurs ist nicht buchbar
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Beschreibung Das deutsche Gesundheitssystem gilt weltweit als eines der besten. Aber wie sieht die Zukunft aus? Ist das aktuell qualitativ hohe und umfängliche Versorgungsniveau zu halten? Welche Faktoren stellen diesbezüglich die größten Herausforderungen dar? und speziell: Welche Rolle spielt die Alterung unserer Gesellschaft? Der Referent ist als Professor an der FOM Hochschule in Essen tätig. Seine fachlichen Einsatzfelder sind Sozial- und Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie, Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sowie Vertrags- und Versorgungsmanagement. Wir bitten um telefonische Reservierung, Tel. 0 28 41 / 201-565.


Diese Seite teilen:

.