R10719L - Das Monster Unordnung

Kursnummer: R10719L
Leitung: Meike Suhre
Ort: vhs Kamp-Lintfort, Diesterweg-Forum, Vinnstraße 40, Seminarraum 2
Gebühr 15 Euro
Belegstatus Kurs fast voll - Buchung möglich
Terminübersicht:
Datum Beginn Ende
Donnerstag, 01.03.201819:30 Uhr21 Uhr
Beschreibung Das Thema Ordnung, oder besser gesagt fehlende Ordnung, wird für viele Haushalte mehr und mehr eine Herausforderung. Durch zunehmenden Konsum, durch die Mehrfachbelastung in Familie, Beruf und Haushalt wird mangelnde Ordnung auch in vielen Situationen ein Problem - und häufig ein Streitpunkt. Oft sind wir unzufrieden, weil wir zu viel und nicht zu wenig haben. Der Kleiderschrank ist einfach zu voll. Wo soll ich die Dinge lagern? Habe ich überhaupt noch einen Überblick über meine Sachen? Viele Dinge, die wir angeschafft haben, um uns das Leben zu erleichtern oder die wir gekauft haben, weil sie uns gefielen, die uns geschenkt oder vererbt wurden, entwickeln sich zu einem Problem und belasten zunehmend unser Wohlbefinden und unsere innere Ordnung. Wir werden in diesem Workshop herausfinden, wie die Unordnung unser Inneres belastet und welche Kniffe es gibt, aus dieser Situation wieder herauszukommen und die neu entstandene Ordnung auch zu halten. Die Referentin ist Diplom-Ökonomin und selbstständiger Arbeitsplatz- und Ordnungscoach. Wir bitten um telefonische Reservierung, Tel. 0 28 41 / 201-565.


Anmeldung für eine Person

Diese Seite teilen:

.