Ideen- und Beschwerdemanagement

Die Stadtverwaltung Moers modernisiert ihre Verwaltungsstruktur und erweitert das Serviceangebot für Bürgerinnen und Bürger. Künftig ist das Ideen- und Beschwerdemanagement im Internet rund um die Uhr für Sie da. Ziel ist, die Qualität der Dienstleistungen der Stadt Moers weiter zu verbessern.

Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden sind uns wichtig. Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Stadtverwaltung zufrieden sind. Unterstützen Sie uns dabei: Sprechen Sie uns an!

Die Auswertung Ihrer Meldungen ohne Nennung ihrer persönlichen Daten hilft uns dabei, Mängel zu erkennen und abzustellen.

Wir haben für Sie ein Formular vorbereitet, das Sie für Ihre Meldungen nutzen können:

Online-Formular für Anregungen, Kritik und Lob

Dieses Formular können Sie nutzen, wenn Sie mit der Arbeit der Stadtverwaltung nicht zufrieden waren.

Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob, Ihre Ideen und Anregungen.

Das Ideen- und Beschwerdemanagement wird Ihre Meldung direkt bearbeiten und an die zuständigen Fachdienste weiterleiten. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Erledigung und Beantwortung.

Wichtiger Hinweis:

Das Ideen- und Beschwerdemanagement ersetzt nicht das förmliche Rechtsbehelfsverfahren (beispielsweise den Widerspruch gegen einen Bußgeldbescheid).

Bitte lesen Sie unbedingt dazu die weiteren Hinweise auf dem Online-Formular.

Rund um das Thema Anregungen und Beschwerden gibt es auf www.moers.de weitere Informationen:

Nützliche Links zum Thema Verbraucherschutz:

Verbraucherzentrale NRW / Moers

Ombudsmann für Versicherungen

Ombudsmann der privaten Banken

Diese Seite teilen:

.