Herzlich Willkommen auf der Ausbildungsseite der Stadt Moers!

Die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsplätze 2018 ist leider bereits abgelaufen.

 

Die Stadt Moers bietet kommunale Serviceleistungen aus folgenden Bereichen:

  • Schule und Sport,
  • Sicherheit und Ordnung,
  • Personal und Organisation,
  • Finanzen,
  • Jugend und Soziales,
  • Einwohnerwesen,
  • Bauen, Planen und Wohnen sowie
  • Kultur.

Kreisrundes Bild eines jungen Mannes mit braunen Haaren und braunen Hemd vor dem gläsernen Rathauseingang

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Verwaltung

"... da ich in der Ausbildung mehrere Bereiche durchlaufe, kann ich herausfinden, wo meine Stärken liegen!"

Kreisrundes Bild einer jungen Frau mit langen blonden Haaren vor dem gläsernen Rathauseingang

Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben

"...dadurch, dass ich hier so viele Möglichkeiten habe, kann ich mir gut vorstellen, hier Karriere zu machen!"

Kreisrundes Bild einer jungen blonden Frau mit Brille vor dem renovierten alten Rathaus

Unbefristete Übernahme

"... schon vor Beginn der Ausbildung war mir bekannt, dass ich hier unbefristet übernommen werde. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Zukunft besser zu planen!"

Kreisrundes Bild einer jungen blonden Frau vor dem renovierten alten Rathaus

Überdurchschnittliches Gehalt

"... für einen Start ins richtige Berufsleben ist die Ausbildungsvergütung schon mal eine gute Basis"

Kreisrundes Bild einer jungen blonden Frau auf einer Treppe sitzend

Stärkung sozialer Kompetenzen durch ein Sozialpraktikum

"... während des Praktikums lernt man auch noch Bereiche außerhalb der Verwaltung kennen, die trotzdem alle ineinandergreifen!"

Kreisrundes Bild eines jungen blonden Mannes auf einer Treppe sitzend

Bereitstellung eines Laptops während der Ausbildungszeit

"... ein eigenes Laptop ist schon praktisch, um flexibler zu sein!"

Ansprechpartner

NameKontakt
Sascha Angenendt

0 28 41 / 201-361

Stadt Moers
Der Bürgermeister
Fachbereich Interner Service
47439 Moers

Diese Seite teilen:

.