Herzlich Willkommen auf der Ausbildungsseite der Stadt Moers!


Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2022 ist bereits beendet.

 

Die Stadt Moers bietet kommunale Serviceleistungen aus folgenden Bereichen:

  • Schule und Sport,
  • Sicherheit und Ordnung,
  • Personal und Organisation,
  • Finanzen,
  • Jugend und Soziales,
  • Einwohnerwesen,
  • Bauen, Planen und Wohnen sowie
  • Kultur.

 

Frau mit mittellangen blonden Haaren und einer weißen Bluse, die in die Kamera lächelt.

Spannende und vielfältige Aufgaben in der Verwaltung                    

„… durch das breite Spektrum an Fachgebieten, kann ich mit Spaß und Erfolg herausfinden, wo meine persönlichen Stärken liegen.“

Mann mit roten Haaren, rotem Bart, blauem Shirt und Brille, der in die Kamera lächelt.

Harmonisches Arbeitsklima                                                              

"...aufgrund des freundlichen und kollegialen Miteinanders kann ich mich in allen Ausbildungsbereichen wohlfühlen!"

Frau mit langen dunkelblonden Haaren, die in die Kamera lächelt.

Unbefristete Übernahme

"... schon vor Beginn der Ausbildung war mir bekannt, dass ich hier unbefristet übernommen werde. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Zukunft besser zu planen!"

Frau mit langen braunen Haaren, die in die Kamera lächelt.

Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung

"... für einen Start ins richtige Berufsleben ist die Ausbildungsvergütung schon mal eine gute Basis"

Mann mit weißem T-Shirt und blonden Haaren , der in die Kamera lächelt.

Stärkung sozialer Kompetenzen

"...durch den selbstständigen Kontakt zu Bürgern, kann ich vieles dazu lernen und meine sozialen Kompetenzen kontinuierlich stärken!"

Frau mit langen blonden Haaren, orangenem Oberteil und silberner Kette, die in die Kamera lächelt.

Bereitstellung eines Laptops

"...da mir ein eigener Laptop am Arbeitsplatz bereitgestellt wird, bin ich sehr flexibel!"

Ansprechpartner

NameKontakt
Sascha Angenendt

0 28 41 / 201-361

Stadt Moers
Der Bürgermeister
Fachbereich Interner Service
47439 Moers

Diese Seite teilen:

.