Hackday Niederrhein


Hackday Niederrhein 2021

Wir geben 2021 noch eine Chance…: Hackday-Lite

Klein aber fein! 

Der aufgrund der pandemischen Situation im Umfang reduzierte HACKDAY „LITE“ fand als hybrides Event am 30. und 31. Oktober 2021 statt. Neben Präsenzveranstaltungen wurden hierbei gesondert gekennzeichnete Vorträge gleichzeitig online über das Videokonferenztool BigBlueButton (BBB) übertragen

 

Hackday Niederrhein 2020

Ist wegen Corona abgesagt worden.

Hackday Niederrhein 2019

Weiße Schrift auf schwarzem Grund: Hey, wir machen was mit Daten.

Die Stadt Moers lud wieder gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung vom 22. bis 24. März 2019 Entwicklerinnen und Entwickler ins Rathaus ein, um mit offenen Daten aus Moers, der Region oder aus den überregionalen Portalen kreative Ideen für interessante Anwendungen zu entwickeln. Dazu musstet ihr übrigens keine Programmiererfahrung haben. Auch in diesem Jahr gab es wieder spannende Vorträge und Coding-Workshops für Euch.

Am Wochenende wurde aber nicht nur gehackt. Den Auftakt machte Freitag schon traditionell der OpenData-Talk im Rittersaal des Museums.

Ein- und Ausblicke vom 5. Hackday Niederrhein in Moers

Hackday Niederrhein 2018

Grafik zum Hackday (Moerser Rathaus und die Aufschrift: Open Data, Code Workshop, Moers

Das Programm zum 4. Hackday Niederrhein fand vom 16. bis 18.03.2018 wiedermals im Rathaus Moers statt.

Die Stadt Moers lud gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung Entwicklerinnen und Entwickler ein, mit offenen Daten aus Moers, der Region oder aus den überregionalen Portalen interessante Anwendungen zu entwickeln. Die Teilnahme war kostenlos.

Infos Ein- und Ausblicke vom 4. Hackday Niederrhein in Moers

 

Hackday Niederrhein 2017

Ein Junge mit hochgerissenen Armen, sitz neben einem Mädchen, welches auf ein Laptop zeigt. Beide freuen sich.

Der 3. Hackday im Moerser Rathaus fand vom 17. bis 19. März 2017 statt. Die Stadt Moers lud gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung Entwicklerinnen und Entwickler ein, mit offenen Daten aus Moers, der Region oder aus den überregionalen Portalen interessante Anwendungen zu entwickeln. Die Teilnahme war kostenlos.

Auf Storify haben wir außerdem den Hackday umfassend dokumentiert:
Ein- und Ausblicke vom 3. Hackday Niederrhein in Moers

Hackday Niederrhein 2016

Einstiegsseite von hackday.moers.de

Der 2. Hackday im Moerser Rathaus fand vom 8. bis 10. April 2016 statt. Die Stadt Moers lud gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung Entwicklerinnen und Entwickler ein, mit offenen Daten aus Moers, der Region oder aus den überregionalen Portalen interessante Anwendungen zu entwickeln. Die Teilnahme war kostenlos.

Auf Storify haben wir außerdem den Hackday umfassend dokumentiert:
Ein- und Ausblicke vom 2. Hackday Niederrhein in Moers

Hackday Niederrhein 2015

Gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund: Hackday Niederrhein, Code for Niederrhein

Die Stadt Moers veranstaltete gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung am Samstag, 21. März und Sonntag 22. März 2015 einen zweitägigen OpenData-Hackday in Moers. Alle, die kreativ eine Lösung finden wollten, waren eingeladen, gemeinsam mit allen anderen Teilnehmenden eine Lösung für eine Problemstellung zu erarbeiten. Willkommen waren auch Interessierte, die einfach nur mehr über das Thema Open Data erfahren wollten.

Reaktionen, Interviews und Blogs zum Hackday

 

Diese Seite teilen:

.