Freizeitaktivitäten

Kennt ihr auch das Problem? Eigentlich würdet ihr jetzt viel lieber etwas unternehmen, als zu Hause vor dem Computer zu sitzen. Euch fehlen allerdings die Ideen? Aufstehen müsst ihr schon selbst, bei der Ideenfindung helfen wir euch.

Ice-Disco

Auch bei eisigen Temperaturen wollt ihr euch ein wenig sportlich betätigen? Geht doch einfach mal wieder Schlittschuhlaufen. In der Eishalle könnt ihr täglich eure Runden drehen. Freitags abends könnt ihr euch in der Ice-Disco bei aktuellsten Hits aus den Charts und einer großen Verlosung mit euren Bekannten treffen.

Musikschule

Sucht ihr eher eine langfristige Freizeitgestaltung und seid nicht abgeneigt, eure musikalischen Fähigkeiten ein wenig zu erweitern? Schaut euch doch mal bei den Angeboten unserer Musikschule um. Hier habt ihr die Auswahl zwischen Instrumental- und Vokalfächern. Diese werden ergänzt durch Ensembles, vom Blockflötenspielkreis bis zum Sinfonieorchester.

Volkshochschule

Ein weiteres interessantes Angebot ist die Volkshochschule. Dort kannst du alle erdenklichen Gebiete kennenlernen oder dich weiterbilden. Du kannst Fähigkeiten erlernen, die für bestimmte Berufe erforderlich sind. Ein breites Sprachenangebot und ein System zum Nachholen von Schulabschlüssen wird ebenfalls angeboten. Außerdem gibt es Kurse zu fast allen Bereichen des täglichen Lebens.

Veranstaltungskalender

Wenn für euch unter den oben aufgeführten Punkten immer noch nicht das Richtige dabei ist, schaut doch einfach mal in unseren Veranstaltungskalender oder informiert euch über das Kinoprogramm.

Moers-Pass

Letztendlich wollen wir euch noch auf den Moers-Pass aufmerksam machen. Findet doch einfach mit Hilfe des Informationsblattes heraus, ob ihr die Voraussetzungen für den Erhalt des Moers-Passes erfüllt. Wenn dies der Fall ist, erhaltet ihr bis zu 50 Prozent Vergünstigung zum Beispiel

  • in der Eissporthalle,
  • in Schwimmbädern,
  • im Museum,
  • der Musikschule,
  • der Volkshochschule und vieles mehr.

Diese Seite teilen:

.