Projekte


Teilnehmerbeiträge werden bei Projekten individuell kalkuliert.
Anmeldungen können bis 8 Tage vor dem jeweiligen Kursbeginn im Sekretariat der Musikschule abgegeben werden.

Leute, die Trommel spielen

Tastenfinder
Kurs-Nr.: 2021/01/01

Inhalt: Rhythmische Spiele mit und ohne Tasten. Melodien erfinden, singen, hören und spielen. Gemeinsames Musizieren mit Schlaginstrumenten und Klavier. Erste Erfahrungen mit der Notation.
Teilnehmeranzahl: 3 bis 4 Teilnehmende
Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahre, die Spaß am Klavier haben
Wann: Montag, 15 Uhr bis 15.45 Uhr
Wo: Moerser Musikschule, Haus Wartburg 205
Dauer: 10 Unterrichtseinheiten, Termin nach Absprache
Beitrag: 140 Euro, zahlbar nach Erhalt der Rechnung.
Dozentin: Monika Thurmann

Technik 101 - Notensatz mit Musescore
Kurs-Nr.: 2021/01/02

Inhalt: Dank der kostenlosen Software Musescore kann jeder seine eigenen Noten aufschreiben und arrangieren. In diesem Einsteiger-Workshop lernen wir die Grundlagen und einige Tipps im Umgang mit Musescore kennen.
Teilnehmende: 3 - 10 Teilnehmende
Wann: Samstag, 23.01.2021, 10 Uhr bis 14 Uhr
Wo: Moerser Musikschule, Haus Wartburg 103
Beitrag: 25 Euro, zahlbar nach Erhalt der Rechnung.
Dozent: Thomas Klecha-Fauré

MusicProduction - Songs arrangieren -  von der Idee zum Song
Kurs-Nr.: 2021/01/03

Inhalt: „Ich habe eine Idee für ein Stück“ das ist der erste Impuls. Dann sitze ich an meinem Computer und was passiert dann? Wie arrangiere ich mein Stück? Welche Teile habe ich und wie erreiche ich Spannung? Alles Fragen, die wir beantworten.
Teilnehmende: 3 - 10 Teilnehmende
Wann: Samstag, 23.01.2020, 15 Uhr bis 18 Uhr
Wo: Moerser Musikschule, Haus Wartburg 103
Beitrag: 25 Euro, zahlbar nach Erhalt der Rechnung.

Diese Seite teilen:

.