Tipps

Peter Krause, die deutsche Stimme von Donald Duck kommt ins Grafschafter Museum

Peter Krause lächelt in die Kamera

„Liebe Kinder, haltet Eure Kinder zum Herumalbern an! Wer weiß, wozu es gut ist.“ Der Berliner Peter Krause leiht nun seit mehr als 30 Jahren Donald Duck seine Stimme und eines steht fest: Herumgealbert wird viel, wenn Peter Krause auftritt.

Städtische Einrichtungen „zwischen den Jahren“ geschlossen

Vorplatz des Moerser Rathauses

Auch in diesem Jahr macht die Stadtverwaltung Moers zwischen Weihnachten und Neujahr wieder Betriebsferien. Die städtischen Einrichtungen haben von Montag, 24., bis Dienstag, 1. Januar, geschlossen.

Weihnachtskonzert im Moerser Schloss am 19. Dezember

Die Band „Yuletide“ lächelt in die Kamera

Im Rittersaal weihnachtet es sehr! Und zwar mit der Band "Yuletide" (heißt Weihnachtszeit). „Yuletide“ sind die an der Folkwang Unversität der Künste studierte Sängerin Melissa Muther, Tim Bücher an der Gitarre und Lennart Allkemper an Saxophon und Bassklarinette.

Der „Klima schützen für MOrgen“ Tipp des Monats November / Dezember: Weihnachtszeit ist Zeit zum Teilen

Logo Klima schützen für MOrgen

Der Klima schützen für MOrgen Tipp des Monats soll Alltagssituationen widerspiegeln und gleichzeitig einen kleinen Tipp zum bewussteren Umgang mit Umwelt und Klima geben. Er lädt zum Nachmachen und Weitergeben ein.

Moerser Weihnachtsmarkt vom 22.11 bis 22.12.2018

Plakat Weihnachtsmarkt 2018 - Herzlich Willkommen auf dem 42. Moerser Weihnachtsmarkt - 22. November bis 22. Dezember 2018 - Kastellplatz

Auf dem Kastellplatz im Herzen der Grafenstadt Moers duftet es in der Vorweihnachtszeit nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Zimt. Der Moerser Weihnachtsmarkt begrüßt seine Gäste von Nah und Fern.

Aktuelles

Löschzug Stadtmitte befördert verdiente Mitglieder

Alexander Vaupel, Daniel Krel, David Birk, Tim Czidzik, René Arens, Alexander Mieczkowski, Malte Luck und Löschzugführer Peter Ranft lächeln in die Kamera

Große Ehre für Mitglieder des Löschzugs Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Moers: Beim Kameradschaftsabend am Samstag, 8. Dezember, sind…

Weihnachts-Grußwort von Bürgermeister Christoph Fleischhauer

Christoph Fleischhauer lächelt in die Kamera

Liebe Moerserinnen und Moerser, den warmen und sonnigen Sommer konnten wir wochenlang genießen, doch die Hitze und der wenige Regen…

Kultur verschenken: Gutscheine für Moerser Stadtführungen erhältlich

Die Moerser Gasteführerinnen und Gästeführer, Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich und Carmen Cely lächeln in die Kamera

Wer noch ein passendes Geschenk für Weihnachten sucht, findet mit Gutscheinen oder Karten für die Moerser Gästeführungen vielleicht etwas…

Wirtshaus im Alten Landratsamt: „Wir werden uns richtig ins Zeug legen“

Der Erste Beigeordnete Wolfgang Thoenes, Mieter Stipe Madzar, Dietmar Wortmann, die Stadtbau-Geschäftsführer Roland Rösch sowie Rainer Staats und Museumsleiterin Diana Finkele lächeln in die Kamera

Die Tinte ist trocken: Am Donnerstag, 13. Dezember, haben Stipe Madzar, Geschäftsführer und Gesellschafter der ALRAM Wirtshaus-GmbH, der…

Internationaler Frauentag 2019: La Signora kommt - Karten jetzt erhältlich

La Signora liegt unter einem Tisch. Hinter dem Tisch liegt auf einer Couch ihr Akkordeon.

„La Signora", die „Ruhrgebieterin" mit Dutt und Akkordeon, gastiert im nächsten Jahr 3 Tage in Moers. Carmela de Feo alias La…

„Wie feierst du Weihnachten?“

Ayse Sarikaya und zwölf Viertklässler lächeln in die Kamera

„Darf ich gucken, wie du feierst?", war das Motto eines Theaterstückes in der Offenen Einrichtung für Kinder - RepelnerKids (ReKi).…

Stoffwechsel: „Es war, als hätte der Laden auf mich gewartet.“

Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Wirtschaftsförderer Frank Putzmann und Pia Bourandy im Geschäft „Stoffwechsel“ in Moers.

Zwischen Polstern und Stoffen trafen Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Frank Putzmann von der Wirtschaftsförderung der Stadt bei…

Eingebettetes Youtube-Video