Aktuelles

Rathausbesuch nur mit Termin und Mund-Nasen-Schutz möglich

Vorplatz des Moerser Rathauses

Der Zutritt zum Rathaus ist weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Den Hintergrund bilden die aktuellen Coronabeschränkungen.

Lockerstraße kurzzeitig gesperrt

Logo ENNI Unternehmensgruppe

Die ENNI Stadt & Service (ENNI) will in Moers-Asberg einen Neubau an das städtische Kanalnetz anschließen.

„MoFun“ verspricht im September Spaß für Familien

Vier Männer stehen vor einem Geschäft.

Zwar keine Kirmes, aber Vergnügen vor allem für Familien mit viel Rummelplatzatmosphäre verspricht ein neues Veranstaltungskonzept. Stadtmarketingmanager Michael Birr und Vertreter der Moerser Schaustellervereine haben es am Donnerstag, 30. Juli, in Grundzügen entwickelt.

Wahlhelfende gesucht!

Logo Wahlen Moers

Sie sind zu den Kommunalwahlen wahlberechtigt und möchten gerne mehr als nur ein „Kreuz“ machen? Dann melden Sie sich!
Die Stadt Moers sucht für die Besetzung der 97 Wahllokale Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Fragen und Antworten zum Coronavirus (Stand: 09.07.2020)

Im Hintergrund Fragezeichen in verschiedenen Farben und die Aufschrift: Corona - Fragen und Antworten (Quelle: pixabay)

Nehmen Sie bitte weiterhin auf sich und andere Rücksicht durch Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen. Für Fragen ist ein Bürgertelefon eingerichtet worden: 0 28 41 / 201-201. (Foto: pixabay.com)

Gründerpreis NRW 2020, Teilnahme bis 21. September möglich

Logo Gründerpreis NRW 2020

Das Wirtschaftsministerium NRW und die NRW.BANK loben zum 9. Mal den Gründerpreis NRW aus. Mit Preisgeldern von insgesamt 60.000 Euro ist der Gründerpreis eine der bundesweit höchst dotierten Wettbewerbe für innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer sowie Nachfolgerinnen und Nachfolger.

Pressemitteilungen

„Moerser Sommer Flohmarkt“ auf dem Kastellplatz

Ein Stand auf einem Flohmarkt.

Die vier großen Moerser Citytrödelmärkte in der Innenstadt erfreuen sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit bei Trödelfans aus ganz…

Konzert unter freiem Himmel: Musikalisches Duo im Schlosspark

Ein Bild im schwarz-weiß Kontrast. Eine Frauhat einen Schlagzeug Stick in der Hand.

Corona und mehr als 30 Grad: Sommer ist in diesem Jahr mehr denn je Open-Air-Zeit. Am Freitag, 7. August, um 19.30 Uhr bespielt ein Duo den…

Samstags heiraten 2021

Standesamt

Verliebt, verlobt, aber noch nicht verheiratet? Heiraten ist im kommenden Jahr 2021 an insgesamt sieben besonderen Orten in Moers möglich.…

Neue Heimat für vier Alltagsmenschen

Zwei Männer stehen vor vier Skulpturen. Ein Mann hält eine Bohrmaschiene in der Hand.

Am Eingang der Sparkasse am Niederrhein wird ab sofort geduscht. Nachdem das Figurenensemble „Duscher & Weichei“, aus der Reihe…

Deutschlandweit bekannter Künstler eröffnet SEEWERK-Jahresausstellung

Ein Mann läuft auf einer Wiese. Im Hintergrund steht ein Kunstobjekt.

Blumenbücher, Mushrooms, Menschenvieh und Messerstiche - die vielfältige Jahresausstellung des SEEWERKs beginnt am Samstag, 15. August, um…

Profiboxer im Rathaus - Bürgermeister muss sich warm anziehen!

Zwei Männer lehnen aneinander

Ein 25-Jähriger Meerbecker mit Verwundungen und Narben - nicht nur vom Kampfsport, sondern auch in seiner Vita.

100.000 Pflanzen für Moers – Klimaschutz geht nur gemeinsam

Eine Mann mit Bart lächelt.

„Wie lange hatten wir schon keinen richtigen Schnee mehr..." Bastian Gehrmann erinnert sich zurück an seine Kindheit in Schneehose auf…

Eingebettetes Youtube-Video