SpontanFilmFestival

Plakat SpontanFilm-Festival 2018, 10 Jahre

Über das SpontanFilmFestival 2018:

Das SpontanFilmFestival fand  zum 10. Mal in Moers statt und feierte damit 2018 Jubiläum. Vom 4. bis 5. Mai verwandelte sich Moers wieder in das „Hollywood vom Niederrhein“, mit Kameraleuten, Schauspielern und Regisseuren. 25 Jugendliche haben in Fünfer-Filmteams innerhalb von 24 Stunden Kurzfilme gedreht, geschnitten, vertont und vieles mehr. Der Umgang mit der Technik war dabei genau so spannend wie das gemeinsame Miteinander. Es sind keine Vorkenntnisse nötig gewesen. Spaß, Spontaneität und Kreativität standen bei dem Festival im Vordergrund.

Plakat SpontanFilmFestival. 10 Jahre seit 2009. Jugendliche drehen in 24 Stunden Kurzfilme. Moers 4. bis 5. Mai. Anmeldung und Infos: www. Spontanfilmfestival.de. Premiere der Filme: Open-Air-Kino am Moerser Schloss. Samstag, 5. Mai 2018 ab 19.30 Uhr. Zum Start gibt es Livemusik mit Cassmae und Grebe

Zum Motto:

Das SpontanFilmFestival hatte in den vergangenen Jahren immer ein neues spannendes Motto. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Da wir in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiern ist das Motto schlicht und einfach „10“. Wir möchten mich euch ein BestOf der vergangenen Jahre kreieren und werden die bisherigen Mottos neu aufleben lassen. Wie das geschieht…. lasst euch überraschen! Wie immer könnt ihr mit eurem Team eine eigene Idee entwickeln und in einem lustigen Kurzfilm umsetzen.

Anlässlich des Jubiläums haben wir uns einige noch nie da gewesene Besonderheiten einfallen lassen. Wir wollen natürlich noch nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt… Die Vertonung der Filme wird ein echtes Highlight. Technisch haben wir auch aufgerüstet und bieten euch, gemeinsam mit dem diesjährigen Kooperationspartner Bollwerk 107, die Möglichkeit Spezialeffekte auf kreative und experimentelle Weise zu kreieren.

Open-Air-Kino

Gruppe von Lewuten vor einem Filmleinwand

Direkt nach den 24 Stunden werden die fertigen Filme der Öffentlichkeit präsentiert. In diesem Jahr findet zum fünften Mal ein Open-Air-Kino statt. Und zum Jubiläum haben wir auch einen neuen Spielort. In schönster Kulisse, im Schlosspark direkt gegenüber des Schlosstheaters Moers erwartet euch eine einzigartige Premiere. Zum Opening erwartet euch tolle Livemusik mit Cassmae und Grebe. Selbstverständlich darf frisches Popcorn nicht fehlen.

Das SpontanFilmFestival wird gefördert von der Sparkasse am Niederrhein und dem Kulturbüro der Stadt Moers.

Die Kooperationspartner: Bollwerk 107 und Schlosstheater Moers

Kontakt:

Kinder- und Jugendbüro, Mark Bochnig-Mathieu, Telefon: 0 28 41 / 201-834, E-Mail.

Diese Seite teilen:

.