Kontaktbörse

Elterncafé:

Elterncafe im Familienzentrum Diergardtstraße

Seit November 2011 steht den Eltern unserer Einrichtung, aber auch Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen unser neues Elterncafé zur Verfügung. Es gibt dort die Möglichkeit in einer gemütlichen Sofaecke einen Kaffee zu trinken und sich mit anderen Eltern oder Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen auszutauschen. Das Elterncafé ist während der gesamten Öffnungszeit verfügbar.

Ein Infopool mit Prospekten zu Beratungs-/Therapiemöglichkeiten und Bildungseinrichtungen, Sport in Mors etc. stehen dort ebenfalls zur Verfügung.

Angebote im kreativen Bereich:

Es finden wechselnde Kreativangebote statt, die sich an den Wünschen der Eltern in unserer Einrichtung orientieren.

Vätertage:

Um Väter im Alltag des Familienzentrums mehr teilhaben zu lassen, führen wir regelmäßig Samstags Vätertage durch. Es handelt sich dabei um handwerkliche Aktionen und Bewegungsangebote.

Kleidertrödel:

Seit 2011 gibt es bei uns den jährlichen Kleidertrödel, der von allen Familien gerne angenommen wird.

AWO Seniorenzentrum „Johannes-Rau-Haus“

Kinder schenken einer älteren Frau eine selbst gebastelte BlumeSeit einigen Jahren besuchen unsere Kinder regelmäßig die Senioren und Seniorinnen im Johannes-Rau-Haus. Dort finden intensive Gespräche zwischen den Kindern und den alten Menschen statt. Es wird gemeinsam gesungen, gestaltet und gegessen. Diese Kooperation ist eine große Bereicherung für uns.

 

Diese Seite teilen:

.