Engagement macht stark

Wir machen mit! – Sie auch?
Woche des Bürgerschaftlichen Engagements in Moers

Logo Engagement macht stark

„Engagement macht stark!“ – so lautet das gemeinsame Motto der Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Sie findet bundesweit im Oktober statt.

Der Runde Tisch Ehrenamt hat die Initiative ergriffen und dazu aufgerufen. In dieser Woche bietet sich die Gelegenheit, die Wertschätzung und die Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeiten für unsere Stadt deutlich zu machen.

Die Woche des bürgerschaftlichen Engagement ist eine Initiative des Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement. Das Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht zu zeigen, dass bürgerschaftliches Engagement den Einzelnen bereichert und die Gesellschaft insgesamt stärkt. In diesem Jahr beteiligen sich bundesweit bisher schon 500 Akteure mit Veranstaltungen an der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements.

In dieser Woche führen auch Moerser Organisationen, die mit diesem Thema befasst sind, Veranstaltungen durch. Diese können für alle offen oder an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sein, zum Beispiel an die Ehrenamtlichen, die in dieser Organisation mitarbeiten.

Die Veranstaltungen können ein „Danke Schön“ - Treffen für freiwillig Engagierte sein oder eine Informationsveranstaltung zu einem bestimmten Thema, das Ehrenamtliche interessiert. Aber auch Kulturveranstaltungen mit ehrenamtlich Aktiven sind denkbar.

Die Organisationen führen ihre Veranstaltungen in Eigenregie und Eigenverantwortung durch.

So kommt eine interessante Veranstaltungsreihe für und mit Ehrenamtlichen in Moers zusammen und wir alle zeigen:

Uns in Moers macht das Ehrenamt stark!

Diese Seite teilen:

.