Fachdienst 3.4 - Informations- und Kommunikationstechnik

Leitung

Waerder, Thomas

Telefon: 0 28 41 / 201-285

Telefax: 0 28 41 / 201-1 62 22

E-Mail: luk@moers.de

Öffnungszeiten

Montags bis freitags
8 - 12 Uhr
Donnerstags
15 - 17 Uhr

Standort

Rathaus Moers
Rathausplatz 1
47441 Moers

Der Fachdienst Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) berät und unterstützt die Mitarbeitenden in den Fachbereichen und den städtischen Einrichtungen beim Einsatz der Informationstechnik. Er arbeitet dabei eng mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) zusammen. Ziel der informationstechnischen Unterstützung ist es, Aufgaben wirtschaftlicher, schneller und besser zu erledigen.

In den letzten Jahren hat die technische Entwicklung dazu geführt, dass die klassische Datenverarbeitung und die Telekommunikation immer stärker zusammenwachsen. Diese Entwicklung ist aufgenommen worden. Es ist Ziel, durch die Verbindung von Informationstechnik und moderner Kommunikationstechnik für alle immer gut erreichbar zu sein.

So ist es inzwischen ganz normal geworden, per E-Mail die Stadtverwaltung Moers zu kontaktieren.

Die Verbindung von Informationstechnik und Kommunikationstechnik ist die technische Basis, auf der sich zunehmend elektronische Dienstleistungen entwickeln. Diese Dienstleistungen können dann rund um die Uhr über die städtische Internetseite nachgefragt werden.

zugeordnete Dienstleistungen

Diese Seite teilen:

.