www.senioren-in-moers.de: 1 Jahr „digitale Sammelmappe“ für Senioren


Pressemitteilung vom 26.07.2018 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Veranstaltungen, Nachrichten, Termine und Kontakte: Moerser Seniorinnen und Senioren haben seit gut einem Jahr im Netz eine eigene Seite. Initiator Wolfgang Gedanitz hatte www.senioren-in-moers.de im Juli 2017 „on" geschaltet. Unterstützt wird er von Franz-Josef Rüther, ehrenamtliches Mitglied der Redaktion „Senioren-in-Moers" und Kornelia Jordan von der Leitstelle Älterwerden der Stadt.

„Es ist eine Art digitale Sammelmappe geworden mit vielen wichtigen Informationen für Moerser Senioren", berichtet der engagierte Pensionär. Über das Projekt „Wohnschule-Moers.de" sind zwar Mitstreiter hinzugekommen, aber Unterstützung tut weiter not. „Schön wäre es, wenn sich Menschen finden, die zum Beispiel Geschichten aus dem Leben erzählen. Auch Rezepte oder Haushaltstipps fände ich gut. Und, dass die Seite unter den Seniorinnen und Senioren in Moers bekannter wird. Auch bei denen, die es noch werden."

Autoren melden sich gerne per E-Mail oder telefonisch: 0 28 41 / 40 06 46.

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.