Traumfänger lädt am 11. März zum Kinderkonzert ins Schloss ein

Pressemitteilung vom 02.03.2018 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Kinderlieder mit Köpfchen und Pepp, aber auch mal mit besinnlichen Tönen präsentiert Cattu am Sonntag, 11. März, um 16.30 Uhr im Rittersaal des Grafschafter Museums (Kastell 9). Das Konzert findet im Rahmen des Bunte-Töne-Festivals statt. In vielen von Cattus Liedern werden Kinderträume tatsächlich für einen kurzen Moment eingefangen: Er schreibt Texte über Piraten, Indianer, Ritter, Hexen oder über das Geheimnis der Punkte des Marienkäfers.

Bei den Konzerten gibt es immer viel Spaß für alle zum Mitmachen und Mitsingen. Der studierte Musiklehrer und ehemalige Musik-Redakteur eines Schulbuchverlags schreibt seit 2002 eigene Kinderlieder. Mit seinen „Traumfänger-Mitmach-Programmen" tritt der in Berlin lebende Rheinländer in Theatern, Kitas, Schulen und auf Festivals in ganz Deutschland auf. Cattu hat mehrere Tonträger veröffentlicht. Seine Lieder finden sich mittlerweile in zahlreichen Schulbüchern und auf vielen anderen Kinderlieder-CD-Compilations. Zudem gibt er regelmäßig Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher.

Eintritt: Kinder 6 Euro, Erwachsene 9 Euro.
Um Anmeldung wird gebeten unter: 0 28 41 / 88 15-121

 

Cattu
Cattu präsentiert am Sonntag, 11. März, um 16.30 Uhr im
Grafschafter Museum Kinderlieder mit Köpfchen und Pepp. (Foto: privat)

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.