Thalia spendet, Bibliothek kauft neue Tonies


Pressemitteilung vom 27.07.2020

Wird es Benjamin Blümchen, Yakari oder doch Julian von den Fünf Freunden? Das ist noch nicht ganz klar. Sicher ist: Es gibt weitere Tonies für die Tonie-Hörspielboxen der Bibliothek Moers. Bibliotheksleiterin Ursula Wiltsch kauft sie vom Spendengeld der Thalia Buchhandlung. 300 Euro hat Joachim Riegel, Filialleiter von Thalia Moers, am Dienstag, 21. Juli, in der Bibliothek überreicht (Foto: pst). Das Audiosystem für Kinder besteht aus je einem Würfel mit einer Figur, die ein Hörspiel oder ein Musikstück abspielt, wenn man sie auf die Box steckt. „Wie Playmobil zum Hören", erklärt Joachim Riegel. Die Würfelboxen als Kombination aus Hören und Spielen sind inzwischen ein Trend unter Kindern. „Die Tonies gehen bei uns richtig gut, die kommen unglaublich gut bei unserer Kundschaft an", begründet Ursula Wiltsch ihre Entscheidung für die Investition.

Weitere Spenden in Aussicht

Das bundesweite Konzept der Thalia Kundenkarte sieht vor, dass die Mitglieder Vergünstigungen erhalten. Zusätzlich spendet die Buchhandlung 10 Cent pro Einkauf eines Club-Kunden an eine örtliche Kulturinstitution. In Moers hat sich Joachim Riegel für die Bibliothek entschieden. „Bei so einem schönen Bildungszentrum und dieser wahnsinnig tollen Bibliothek war die Wahl schnell getroffen", erinnert er sich an vergangenen Herbst zurück. Ursula Wiltsch kann es kaum erwarten, die Spendengelder zu investieren. Auch die zukünftige Sammlung der 10 Cent pro Einkauf will Joachim Riegel der Bibliothek zur Leseförderung bereitstellen. „Vielleicht melden wir uns in einem Dreivierteljahr schon wieder bei Ihnen, um eine Spende zu übergeben", stellt er der Bibliotheksleiterin in Aussicht.

Eine Frau und ein Mann stehen vor Bücherregalen und übergeben Papiergeld in Form einer Spende

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.