Sommerpicknick im Park, die Zweite!


Pressemitteilung vom 04.08.2020 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Sonne auf der Haut, Musik in den Ohren, kühle Drinks auf der Zunge: Beim musikalischen Picknick im Schlosspark am Sonntag, 16. August, ab 14 Uhr genießen Familien und Freunde zusammen das gute Wetter. Mitgebrachte bunte Picknickdecken und -körbe bringen Farbe in den Park. Wer keinen Proviant einpackt, kann sich am Foodtruck mit Snacks und Getränken versorgen. Kate Boss bringt mit Hits aus allen Dekaden musikalische Stimmung in den Nachmittag und Mettphonic ist mit instrumentalen Beats dabei. Ein besonderer Programmpunkt ist Nelson X mit seiner Live Performance an der Drum Machine. Das erste Picknick dieser Art war sehr gelungen: „Wir haben die sommerliche, lockere Sonntagsstimmung beim letzten Picknick sehr genossen und uns schon währenddessen auf den nächsten Termin gefreut", so Eva Marxen, Leiterin des Kulturbüros der Stadt Moers. Die Veranstaltung im Juli war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Deshalb hatten Ideengeber Tim Wilke sowie die Veranstalter, das Kulturbüro der Stadt Moers und das Bollwerk 107, schnell entschieden: es wird ein zweites Mal geben! Die Volksbank Niederrhein unterstützt die Veranstaltung.

Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der Coronaschutzverordnung zwingend erforderlich. Dazu bitte Namen und Personenanzahl an kulturbuero@moers.de senden.

 

Viele Menschen liegen auf einer Wiese.
Das erste Sommerpicknick im Juli war bereits nach wenigen
Tagen ausgebucht. (Foto: privat)

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.