Schutzmasken für die Feuerwehr


Pressemitteilung vom 30.03.2020 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Apotheker Dr. Simon Krivec unterstützt die Feuerwehr Moers mit 500 Schutzmasken FFP2. Bürgermeister Christoph Fleischhauer hat sie am Donnerstag, 26. März, stellvertretend in Empfang genommen. „Toll, dass uns Herr Krivec so schnell geholfen hat. Zwischen dem ersten Anruf und der Übergabe lag keine halbe Stunde." Die Schutzmasken werden in erster Linie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rettungsdienstes zum Schutz vor einer Corona-Infektion eingesetzt. „Da Atemschutzmasken in Deutschland derzeit knapp werden, freuen wir uns sehr über die Hilfe." Auch der Förderverein der Feuerwehr dankt für die spontane Unterstützung.

Apotheker Dr. Simon Krivec und Bürgermeister Christoph Fleischhauer stehen neben einem Auto.

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.