Online-Terminvergabe für Bürgerservice wieder möglich


Pressemitteilung vom 24.06.2020 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Die Online-Terminvergabe für den Bürgerservice im Rathaus startet wieder am Freitag, 26. Juni. Auf der Internetseite der Stadt Moers im Bereich „Rathaus und Politik" sind die freien Zeitfenster aufgeführt, die dann gebucht werden können. „In den letzten Wochen konnten wir ausschließlich telefonische Terminvereinbarungen entgegennehmen, um die Dringlichkeit des Anliegens vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Beschränkungen abzuschätzen", erläutert Birte Borgstädt, Leiterin des Fachbereichs Ordnung und Bürgerservice, den Hintergrund. So konnten Anliegen mit höherer Priorität zuerst bearbeitet werden.

Besuch weiterhin nur mit Termin möglich

Allerdings führte die Begrenzung auch dazu, dass die Bürgerinnen und Bürger zwischenzeitlich Geduld bei ihren Anrufen beweisen mussten. „Dies wird sich nun durch die Online-Terminvergabe entzerren", ist sich Borgstädt sicher. Wer einen Termin im Bürgerservice nach wie vor lieber telefonisch vereinbaren möchte, kann die Hotline 0 28 41 / 201-666 anrufen. Grundsätzlich ist der Besuch in anderen Bereichen des Rathauses ebenfalls weiterhin nur mit Termin möglich. Wer die/den zuständige/n Sachbearbeiter/in bereits kennt, sollte zuerst telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen. Alle Dienstleistungen und Zuständigkeiten sind auch auf der Internetseite im Bereich „Stichwörter A - Z" nachzulesen. Zudem gibt es dort ein Verzeichnis mit den E-Mail-Adressen und Telefonnummern aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Sämtliche Leistungen des Bürgerservice können nur nach vorheriger Terminvereinbarung beantragt werden. Wir bitten Sie, nur für unaufschiebbare Angelegenheiten einen Termin beim Bürgerservice zu vereinbaren. Auf der Seite Fachdienst 4.2 - Bürgerservice und Wahl sehen Sie unter den "zugeordneten Leistungen", welche Leistungen auch schriftlich angefordert werden können
  • Vorabtermine für künftige Tage können, bis zu 60 Tage im Voraus, online oder telefonisch gebucht werden.
  • Je nach aktueller Auslastung besteht die Möglichkeit, dass neue Termine täglich zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr bereitgestellt werden. Bitte regelmäßig nachsehen, ob evtl. Termine freigeworden sind.
  • Eine Terminvereinbarung ist nur für den Standort Bürgerservice Innenstadt möglich. Die Stellen des "Mobilen Bürgerservices" sind aktuell noch geschlossen.

Terminvergabe online

Zutritt zum Rathaus nur mit Terminvereinbarung möglich

 

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

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