Neumarkt: Nur noch Kurzzeitparken oder mit Parkschein


Pressemitteilung vom 24.06.2019 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Kostenloses Kurzzeitparken auf dem Seitenstreifen vor dem Ärztehaus (15 Minuten mit Parkscheibe) oder über einen längeren Zeitraum mit Parkschein auf dem verbleibenden Parkplatz - nur noch diese beiden Möglichkeiten gibt es künftig auf dem Neumarkt. Die sogenannte „Brötchentaste" (Parkschein für 20 Minuten ohne Bezahlung) fällt dort ab Montag, 1. Juli, weg. Einen entsprechenden Beschluss hatte der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt gefasst. Durch die zentrale Lage ist der Neumarkt der meistgenutzte Parkplatz in Moers. Die Brötchentaste hat den Parksuchverkehr noch einmal verstärkt, weil mehr Fahrzeuge auf- und abfahren und viele Autofahrer auf der Fahrbahn warten oder im Kreis fahren.

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.