Mit der Moerser Musikschule am Freitag gemeinsam den Frühling begrüßen


Pressemitteilung vom 02.04.2020 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

„Musik macht stark": Am Freitag, 3. April, um 18.30 Uhr lädt die Moerser Musikschule erstmalig ein, ein Lied auf Balkonen oder aus Fenstern heraus, auf Terrassen, in Gärten oder in Wohnzimmern zu spielen und zu singen. Bei der Premiere ist „Nun will der Lenz uns grüßen" zu hören. „Das Team der Moerser Musikschule würde sich freuen, wenn möglichst viele Menschen dem Aufruf folgen und das Lied zum Klingen bringen", ermuntert Musikschulleiter Georg Kresimon zum Mitmachen. Am Montag (30. März) startete die Aktion. Jeden Tag wurden auf der Homepage der Stadt Moers Notenschnipsel veröffentlicht, die am Ende der Woche das komplette Lied ergeben haben. Die nächste Runde mit einem neuen Stück beginnt am Montag, 6. April. Wegen Karfreitag soll es aber bereits am Donnerstag, 9. April, aufgeführt werden. Bilder oder kleine Filme von heimischen Proben und von Aufführungen können über den Messenger der Facebook-Seite der Stadt Moers unter www.facebook.com/stadtmoers zugesandt werden.

Zum Herunterladen:

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.