Klöster als Orte der Kraft erleben

Pressemitteilung vom 04.04.2018 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Klöster als Orte der spirituellen Kraft: Rainer Spallek erlebte einige dieser Orte in den letzten Jahren. Er zeigt sie im Rahmen einer Veranstaltung der vhs Moers - Kamp-Lintfort mit Bildern, Worten und Klängen. Am Mittwoch, 18. April, von 19.30 bis 21 Uhr schildert er in den Räumen der vhs Moers (Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, Wilhelm-Schroeder-Straße 10) Eindrücke von seinen Besuchen. Er lebte zeitweise in Klöstern auf Zypern, in Laos, Moldawien, der Ukraine, in Indien und Kambodscha. In Deutschland verbrachte er einige Jahreswechsel in Benediktinerinnenklöstern. Außerdem war er als Laienmönch in einem buddhistischen Kloster in Thailand und lernte auf seinen Reisen unter anderem den Dalai Lama und dessen möglichen Nachfolger, den Karmapa kennen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Die vhs bittet um telefonische Platzreservierung 0 28 41 / 201 - 565. Mehr Infos auch unter www.vhs-moers.de.

 

Unter anderem besuchte Rainer Spallek das Kloster in Bagan, Myanmar. (Foto: Rainer Spallek)
Unter anderem besuchte Rainer Spallek das Kloster in Bagan, Myanmar.
(Foto: Rainer Spallek)

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.