Kita Lockertstraße: Bunte Bauecke dank Provinzial-Spende


Pressemitteilung vom 13.09.2019

Ab sofort können die Kinder der Kita Lockertstraße in einer bunten Bauecke spielen. Dank einer Spende der Provinzial, Geschäftsstelle „Murmann und Dopatka", konnten Bauklötze, -steine und Bögen angeschafft werden. „Ohne solch eine Spende, hätten wir diese Ecke nicht in der Form ausstatten können", war Kita-Leiterin Doris Zimmermann dankbar. Für Sebastian Dopatka, dessen zwei Kinder die Einrichtung besuchen, war die Motivation klar: „Bereits zum zweiten Mal unterstützen wir die Kita mit einer Spende durch das Projekt ‚Pro Ehrenamt'. Es ist schön zu sehen, dass wir damit die Einrichtung vorwärtsbringen."

Monika Wurtz (Erzieherin), Kita-Leiterin Doris Zimmermann und Sebastian Dopatka (Provinzial) in der neuen „Bunten Bauecke“. (Foto: pst)
Monika Wurtz (Erzieherin), Kita-Leiterin Doris Zimmermann und
Sebastian Dopatka (Provinzial) in der neuen „Bunten Bauecke". (v.l.)
(Foto: pst)

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.