In schöner Atmosphäre Reisen buchen


Pressemitteilung vom 04.04.2017 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Von der Moerser Altstadt in die ganze Welt reisen: Seit Januar ist in der Klosterstraße das Reisebüro „ferienlounge" beheimatet. Bürgermeister Christoph Fleischhauer sowie die städtischen Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich und Frank Putzmann haben das junge Unternehmen am Donnerstag, 30. März, besucht. Direkt beim Betreten der Räume wird schnell klar, dass dort kein gewöhnliches Reisebüro zu finden ist. „Wir haben uns gedacht, eine klassische Büroeinrichtung und Reisen passen einfach nicht zusammen", erläuterte Ricarda Sierra, die die ferienlounge gemeinsam mit ihrem Partner Kai-Uwe Weiden betreibt. Die Einrichtung ist im Lounge-Stil gehalten, es gibt eine kleine Bar und sogar Sitzmöglichkeiten vor dem Geschäft.
Für die Kunden beginnt der Urlaub schon mit der Beratung: Bei karibischer Musik, leckeren Getränken und in entspannter Atmosphäre kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Der benachbarte Teehändler hat für die ferienlounge-Kunden sogar eine eigene Mischung zusammengestellt. Die beiden Jungunternehmer kommen aus der Reisebranche und kennen das Geschäft seit vielen Jahren. „Ein großer Vorteil unseres Unternehmens ist, dass wir Veranstalter unabhängig sind", erläuterte Kai-Uwe Weiden.

Buchungen im Reisebüro sind nicht teurer

Die ferienlounge vermittelt Reisen aller Art zu den schönsten Zielen der Welt. Das Team räumte auch direkt mit dem Vorurteil auf, dass Buchungen im Internet günstiger sind. Die Preise bei uns im Reisebüro sind identisch mit den Internet-Preisen. „Meistens gelingt es uns sogar, bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen", berichtete Ricarda Sierra. Dazu gibt es noch eine kompetente Beratung und viele nützliche Tipps für die schönste Zeit des Jahres. Für den Start in Moers haben die beiden Jungunternehmer starke Kooperationspartner an ihrer Seite. So bekommen die Ferienlounge Kunden zum Beispiel mit jeder Buchung PAYBACK-Punkte gutgeschrieben und eine gratis Reise-App gibt es ebenfalls dazu. Unterstützung kommt auch aus der Nachbarschaft: „Viele Händler aus Moers buchen bereits bei uns", freute sich Kai-Uwe Weiden. Zum Abschluss des Besuchs wünschte Bürgermeister Fleischhauer viel Erfolg und bot Hilfe bei möglichen Problemen an.

Das Reisebüro ferienlounge ist in der Klosterstraße 2c zu finden.
Kontakt:
Telefon: 0 28 41 / 88 49 100, E-Mail: info@ferienlounge.reisen, Website: www.ferienlounge.reisen

 

Fünf Personen stehen an einem Tisch
Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Kai-Uwe Weiden, Ricarda Sierra,
Jens Heidenreich und Frank Putzmann (v.l.) trafen sich am Donnerstag,
30. März, in der ferienlounge. (Foto: pst)

 

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.