Engagierte Hilfe des THW für Moerser Blumenwiese


Pressemitteilung vom 02.07.2019 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Kornblume, Mohn, Kamille, Margerite oder Ackerstiefmütterchen wachsen u. a. auf der ersten Moerser Blumenwiese in Scherpenberg. Leider aber auch Disteln und Brombeeren. Mit 7 Helfern ging der THW Ortsverband Moers die Wiese jetzt vorsichtig ab und entfernte unerwünschte Pflanzen. Dabei kamen sie auch mit interessierten Passanten ins Gespräch.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Arbeit freuten sich die Ehrenamtler, erneut einen hilfreichen Beitrag für die Blumenwiese geleistet zu haben. Es war bereits das dritte Mal, dass der THW Ortsverband und die THW-Jugend Moers hier mit großer Begeisterung im Einsatz waren. Die Helfer finden die Idee von Michael Jansen, der das Projekt durch einen Bürgerantrag initiiert hatte, lobenswert und wünschen sich weitere Fläche für Bienen und andere Insekten. (Foto: THW)

Mehr Infos über die Aktivitäten des THW Moers unter www.thw-moers.de.

 

Mitarbeiter des Technischen Hilfswerk vor der Blumenwiese

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.