Ehepaar Wylenzek feiert Diamanthochzeit

Pressemitteilung vom 11.09.2018

Bereits seit 60 Jahren gehen Rudolf und Helga Wylenzek durch gute und durch schlechte Zeiten. Am Sonntag, 16. September, feiern sie ihre Diamanthochzeit.

Sie lernten sich in Oberschlesien kennen. Rudolf Wylenzek arbeitete als Bergmann unter Tage, Helga Wylenzek, geborene Dziura, in einem Sägewerk. Im Jahr 1958 heirateten der damals 20- und die damals 19-Jährige (Foto: privat) in bescheidenen Verhältnissen. Nur ein Jahr später kam ihr Sohn zur Welt, im Jahr 1962 dann ihre Tochter. Anfang der 1980er Jahre siedelten sie nach Deutschland um.

Seither lebt das Ehepaar in Moers. Rudolf Wylenzek konnte seinem Beruf als Bergmann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nachgehen, arbeitete dann in einer Großküche. Helga Wylenzek arbeitete als Lagerkraft. Im Ruhestand bleibt dem Paar genügend Zeit für ihre 4 Enkel- und 2 Urenkelkinder.

Die Familie feiert die Diamanthochzeit im engeren Kreis und mit einem Besuch des stellvertretenden Bürgermeisters Ibrahim Yetim. Die Stadt Moers wünscht dem Jubiläums-Paar herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Rudolf und Helga Wylenzek

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.