Baumspende am Vinner Friedhof


Pressemitteilung vom 10.04.2019 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Das ist echte Liebe zur Natur: Anita Renner hat nicht nur einen Baum gespendet, sondern beim Pflanzen auch noch mit angepackt. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Michael Dicks (r.) und Florian Kokail vom SCI Moers (Foto: pst), die Eiche an der Vinner Straße gegenüber vom Friedhof zu pflanzen. Selbstverständlich haben die beiden Männer das Gros der Arbeiten übernommen. „Das muss ich aber nicht jeden Tag machen", scherzte die Moerserin. Die Stadt dankte für den Einsatz und die Baumspende. „Toll, dass sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich um unser Grün kümmern", sagte Hans-Peter Hilger vom städtischen Fachdienst Grünflächen und Umwelt.

Zwei Männer und eine Frau pflanzen einen Baum ein.

Wer dem Beispiel der Baumspenderin folgen möchte, kann sich an den Fachdienst Grünflächen und Umwelt wenden: Mail planung.gruen@moers.de, Telefon 0 28 41 / 201-349.

Kontakt zur Pressestelle

Name Kontakt
Klaus Janczyk 0 28 41 / 201-336
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.104
Thorsten Schroeder 0 28 41 / 201-338
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
Raum 1.100

Diese Seite teilen:

.