Wohnungsbau präsentiert am 8. September Cecilienschule

02.09.2019

Einen Einblick in die sanierte Cecilienschule gibt es am „Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 8. September. Von 14 bis 16 Uhr ist das Gebäude für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Zuletzt befanden sich dort unter anderem Räumlichkeiten der vhs Moers - Kamp-Lintfort.

Die Wohnungsbau Stadt Moers hat das denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen Grundschule in den vergangenen Jahren für ein seniorengerechtes Wohnen mit Tagespflege umgebaut. Eine Besonderheit ist die Senioren-WG mit vier Appartements. An dem Nachmittag gibt es Führungen durch das Gebäude und Informationen über die Angebote der Tagespflege (ohne Besichtigung der Räumlichkeiten). Gebaut wurde die Cecilienschule im Jahr 1908.

Weitere Informationen über die Cecilienschule gibt es bei Ira Reese, Telefon: 0 28 41 / 91 70 - 13, E-Mail.