‚Stadtradeln‘: Moers will mit dem Kreis Wesel Platz 1 verteidigen

26.04.2021

Als Titelverteidiger tritt Moers im Team der Städte des Kreises Wesel beim diesjährigen Stadtradeln an. Die bundesweite Aktion des ‚Klimabündnis' startet am Sonntag, 02. Mai. Alle, die bis zum 22. Mai privat oder beruflich auf dem Rad unterwegs sind, können ihre gefahrenen Kilometer in die Gesamtbilanz einbringen. Moers trug im letzten Jahr mit fast 2.000 Teilnehmenden mehr als 240.000 zu den insgesamt 1,55 Millionen Kilometern bei. Das bedeutete Platz 1 für den Kreis Wesel in der entsprechenden Kategorie in NRW und der 5. Platz bundesweit. Für die Grund- und weiterführenden Schulen hat die Stadt Sonderpreise im Wert von etwa 700 Euro ausgelobt. Sponsoren sind die Sparkasse am Niederrhein, die Knappschaft und ENNI Sport & Bäder. Erstmals gibt es in diesem Jahr die Unterkategorie ‚Schulradeln NRW'. Alle weiterführenden Schulen können sich bei der Anmeldung dort zusätzlich registrieren. Die Ergebnisse sind dann auf einer weiteren Seite als Ranking sichtbar. Über www.stadtradeln.de/moers kann man sich anmelden und in einem bestehenden Team mitfahren oder ein eigenes gründen.

Moers radelt für ein gutes Klima im Kreis Wesel.