Stadtführung richtet auch Blick nach oben

02.08.2022

Zur zweiten Runde von ‚Moers 1 - 2 - 3' lädt Gästeführerin Eva-Maria Eifert (Foto: pst) am Sonntag, 14. August, ein. Start ist um 10.30 Uhr vor dem Café Mehrhoff (Neustraße 40). Dort war früher die Gastwirtschaft ‚Zum alten Brauhaus' zu finden. Bei dem Rundgang mit der Bauexpertin geht es mitten durch die Stadt: Von der Neustraße über die Steinstraße zur Homberger Straße. Dort lenkt die Stadtführerin auch den Blick nach oben - zu den attraktiven historischen Fassaden der Häuser. Der dritte und abschließende Rundgang der Reihe findet am Sonntag, 28. August, 10.30 Uhr, statt. Wer an allen drei Führungen teilnimmt und die jeweiligen Stempel erhält, bekommt eine kleine Moers-Überraschung. Die Teilnahme an den Führungen kostet jeweils sechs Euro pro Person.

Verbindliche Anmeldungen sind möglich bei der Stadtinfo, Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0.

 

  Gästeführerin Eva-Maria Eifert