Spielplatz Im Angerfeld: Planung steht, Umsetzung im nächsten Jahr

05.10.2020

Neues Leben auf dem alten Spielplatz Im Angerfeld in Utfort: Weil die Geräte nicht mehr sicher waren und sukzessive abgebaut werden mussten, gab es eine Neuplanung mit Beteiligung von (kleinen und großen) Anwohnern. Der Entwurfsplan ist jetzt abgestimmt und ein Bauantrag gestellt. Baubeginn und Fertigstellung sind 2021 vorgesehen.

Der Spielplatz wird u.a. mit einer Seilbahn, einer Kletterkombination sowie Trampolinen, Nestschaukel und Sandbaustelle ausgestattet. Kurz vor der Fertigstellung sind die Anlagen Römerstraße/Kirschenallee und „Uranusring", der letzte und größte Spielplatz im Wohngebiet Planetensiedlung in Meerbeck-Ost. Offizielle Eröffnungsfeiern wird es im nächsten Jahr geben.

Für 2021 sind bereits einige Projekte in Planung. Diese größeren Plätze werden u. a. mit neuen Geräten ausgestattet: Reinhold-Büttner-Straße, Gustav-Grossmann-Straße (beide Eicker Wiesen), Karlsplatz (Scherpenberg) und Musenhof/Kastell (Mitte). Darüber hinaus wird es weitere Neuanschaffungen einzelner Spielgeräte geben.