Sommerprogramm für Kinder in der Bibliothek

16.08.2022

In die nächste Runde geht das Sommerprogramm für Kinder der Bibliothek Moers (Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, Wilhelm-Schroeder-Straße 10). Die Bastelwerkstatt ‚Aus aller Welt' findet am Donnerstag, 18. August, und Dienstag, 23. August, jeweils von 15 bis 16 Uhr im Multifunktionsraum (1. Etage) statt. Geeignet ist das Angebot ab 4 Jahren. An einem Leseabend können Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren am Freitag, 26. August, von 18.30 bis 20 Uhr teilnehmen. Sie können nach Herzenslust in der Bibliothek stöbern, lesen, spielen oder einfach Zeit mit Freunden verbringen - ganz ohne Eltern. Für Getränke sorgt das Bibliotheksteam. Und es können Medien ausgeliehen werden.

Freunde gehen auf kleine Weltreise

‚Benny Bärentatze und die kleine Weltreise' von Katja Reider steht am Samstag, 27. August, auf dem Programm. Kinder ab drei Jahren erleben im Bilderbuchkino die spannenden Abenteuer des kleinen Bärenjungen Benny Bärentatze, der sich mit Finchen Fuchs und Eichhörnchen Fips auf eine große Reise begibt. Sie durchqueren reißende Pfützen, erklimmen die höchsten Hügel und stellen sich gefährlichen Schmetterlingen. Die erste Veranstaltung an dem Tag findet von 10.30 bis 11.45 Uhr statt, die zweite von 11.45 Uhr bis 13 Uhr. Nach dem Bilderbuchkino basteln die Kinder mit Bibliothekspädagogin Ina Wilmsmann.

Für alle Angebote sind vorherige Anmeldungen erforderlich. Für die Teilnahme erhebt die Bibliothek einen Kostenbeitrag in Höhe von zwei Euro. Infos und Anmeldungen unter der Telefonnummer 0 28 41 / 201-751 oder direkt in der Bibliothek Moers.