So gelingt das perfekte Urlaubsfoto

21.11.2019

Die meisten Fotos werden auf Reisen gemacht. Aber oft kommt man nach Hause und die Bilder geben nicht die Stimmung wieder, die man am Urlaubsort empfunden hatte. Das will die vhs Moers - Kamp-Lintfort ändern. In einem Workshop am Samstag, 30. November, 9 bis 14 Uhr, im Bildungszentrum (Wilhelm-Schroeder-Straße 10) wird zunächst die Kameratechnik vertieft. Dabei geht der Dozent darauf ein, welche Auswirkungen z. B. Blende, Zeit, Sonnenstand, Brennweite und spezielle Filter auf das Bildergebnis haben und welche Einstellungen an der Kamera für welches Motiv die richtigen sind. Anhand von Bildbeispielen gibt er Tipps und Tricks, das Urlaubserlebnis auch im Bild entsprechend darzustellen.

Teilnehmende sollten bitte ihre Kamera und, falls vorhanden, die Bedienungsanleitung zum Seminar mitbringen.

Weitere Informationen und Anmeldung: Telefon 0 28 41 / 201-565, www.vhs-moers.de.