Snooker: Haltung, Spielzüge und Regeln lernen

19.11.2019

Zum ersten Mal im Angebot und sofort ausgebucht war der Snooker-Schnupperkurs bei der vhs Moers - Kamp-Lintfort. An drei Terminen konnten Interessierte unter Anleitung eines passionierten Spielers die Sportart kennenlernen. Snooker hat, verglichen mit anderen populären Formen des Billards, einen höheren technischen Schwierigkeitsgrad und stellt größere Anforderungen an die taktischen Fähigkeiten der Spieler (Foto: vhs).

Die Teilnehmenden des beliebten Kurses konnten die wertvollen Tipps an drei Tischen in die Praxis umsetzen. Es ging unter anderem um Haltung, Spielzüge und Regeln. Es handelte sich um eine Kooperation zwischen der vhs Moers - Kamp-Lintfort und dem Moerser Snooker-Club e. V. Da das Angebot schnell ausgebucht war, wird im kommenden Semester ein Nachfolgekurs angeboten.

Reservierungen für das nächste Semester sind telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 möglich.

 

Ein Mann an einem Billardtisch