Schüler aus Bapaume zu Gast im Rathaus

12.12.2019

„Ist das hier ein besonderer Platz, auf dem wir sitzen?", fragte eine Schülerin der Anne-Frank-Gesamtschule den Bürgermeister. Gemeinsam mit Austauschschülern der Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 10 aus Bapaume in Frankreich waren die Moerser Schüler zu Gast im Ratssaal des Rathauses (Foto: pst). Bürgermeister Christoph Fleischhauer erklärte den 32 Schülerinnen und Schülern die Sitzordnung während der Ratssitzungen und die Aufgaben eines Bürgermeisters. „Internationaler Austausch ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer lebendigen Städtepartnerschaft", sagte das Stadtoberhaupt und bedankte sich bei Vertretern beider Schulen. „Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen ihr Engagement beibehalten, um diesen Austausch in dieser Form nachhaltig zu pflegen."

Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule mit Austauschschülern und Austauschschülerinnen im Ratssaal des Rathauses (Foto: pst)