Lesung: Ein ganz spezieller Lottogewinn

05.09.2019

Ein ganz spezieller Lottogewinn: Seit 2017 schreibt Oliver Hülsken ein Online-Tagebuch über sein Familienleben. Seine Tochter Lena hat den sehr seltenen Gendefekt SYNGAP1. Die vhs Moers - Kamp-Lintfort, die Mediathek Kamp-Lintfort und der Verein LeseArt e.V. laden Interessierte am Dienstag, 17. September, 19 Uhr, ins Diesterweg-Forum (Vinnstraße 40, Kamp-Lintfort) ein.

Schon früh hatten Lenas Eltern die Vorahnung, dass die Entwicklung ihrer Tochter nicht normal verläuft. Nach der niederschmetternden Diagnose wissen sie, dass sie eine schwere geistige Behinderung hat und für immer auf sie angewiesen sein wird - für die Familie ein Leben mit einem ganz speziellen Lottogewinn. Oliver Hülsken schreibt schonungslos ehrlich über die Höhen und Tiefen, dabei meist humorvoll, manchmal wütend oder tieftraurig.

Karten gibt es im Vorverkauf für zwei Euro bei der vhs Moers (Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, Wilhelm-Schroeder-Straße 10), in der Mediathek in Kamp-Lintfort (Freiherr-vom-Stein-Straße 26) und in der Buchhandlung am Rathaus (Moerser Straße 239, Kamp-Lintfort).