Grafschafter Museum lädt zur Familienführung mit Schlosspark-Hasen ein

18.07.2019

Zur Familienführung „Schlosspark-Hase Moritz - Alltag auf der Burg" lädt das Grafschafter Museum (Kastell 9) am Dienstag, 30. Juli, ein. Die Führung beginnt um 14 Uhr und dauert circa eine Stunde. Sie ist besonders für die kleinen Besucherinnen und Besucher geeignet (Altersempfehlung ab 3 Jahre). Die Handpuppe des Schlosspark-Hasen führt durch das Museum und zeigt, ob das Leben damals auf der Burg wirklich so angenehm war. Zusammen mit Moritz finden die Kinder heraus, wer die 56 Kammern, Zimmer und Tierställe der Grafen noch so bewohnt hat. Zudem schnuppern sie in die mittelalterliche Küche hinein.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Teilnehmende zahlen lediglich den regulären Museumseintritt.
Familien: 4,50 Euro
Erwachsene: 3 Euro
Kinder ab sechs Jahren: 1 Euro
Kinder bis sechs Jahre: frei

 

Der Schlosspark-Hase Moritz ist „Hauptdarsteller" der Familienführung „Alltag auf der Burg" im Grafschafter Museum am Dienstag, 30. Juli, 14 Uhr. (Grafik: Jürgen Pankarz)
Der Schlosspark-Hase Moritz ist „Hauptdarsteller"
der Familienführung „Alltag auf der Burg" im
Grafschafter Museum am Dienstag, 30. Juli, 14 Uhr.
(Grafik: Jürgen Pankarz)