Gemeinsam unterwegs: Wandern und Radfahren für Seniorinnen und Senioren

15.08.2022

Wanderungen, Ausflüge, Spaziergänge, Radtouren: Speziell für die Altersgruppe 60+ hat die vhs Moers - Kamp-Lintfort im neuen Semester einige Angebote. Der ‚Wanderkreis für jung gebliebene Senior:innen' bietet Ausflüge an, die jeweils zwei bis drei Stunden dauern. Eine Einkehr in gemütlicher Runde im Anschluss ist möglich. Die Wanderungen starten mittwochvormittags. Die Termine werden bei einer Vorbesprechung am 24. August, 15 Uhr (Altes Landratsamt, Kastell 5b), festgelegt. Auch ‚Wanderungen und kleine Unternehmungen rund um Moers' dauern maximal drei Stunden. Das Angebot (alle 14 Tage freitags) richtet sich an alle, die keine geeigneten Wanderpartner haben. Vorbesprechung: 24. August, 14.40 Uhr, vhs Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10.

Ausflüge in NRW und Radtouren

Etwas weiter weg geht es bei ‚Ein Spaziergang durch NRW'. Seen, botanische Gärten, Landmarken, Burgen in NRW oder auch eine Schifffahrt zur Entspannung gehören zweimal monatlich freitags zum Programm für Menschen, die gern in Gesellschaft spazieren gehen wollen, aber nicht mehr sehr gut zu Fuß sind. Hier ist die Vorbesprechung am 26. August, um 11 Uhr ebenfalls im Bildungszentrum (Wilhelm-Schroeder-Straße 10). Durch Wiesen, Wälder, Felder, gastliche Dörfer, über Deiche und an Flüssen entlang gehen ‚Fahrradtouren für mobile Senior:innen'. Beim ersten Treffen am Montag, 5. September, 16 Uhr (Bildungszentrum) werden organisatorische Dinge besprochen, die Routen vorgestellt und die genauen Termine abgestimmt. Etwa 25 Kilometer in gemäßigtem Tempo sind jeweils zu absolvieren.

Mehr Informationen und Anmeldung: Telefon 0 28 41 / 201-565, www.vhs.moers.de.