Gelungener Start: Tummelferien sind restlos ausverkauft

16.07.2019

Restlos vergeben sind alle 850 Plätze bei den diesjährigen Tummelferien. Am Montag, 15. Juli, konnten die Kinder in den Ferienspaß starten. Am Spielpunkt in der Innenstadt begrüßten Mark Bochnig-Mathieu und Achim Krenn (beide Kinder- und Jugendbüro der Stadt) rund 450 Kinder auf dem Gelände im Freizeitpark neben dem Streichelzoo. Es folgen zweieinhalb Wochen Ferienspaß für Kinder von 6 bis 14 Jahre. Verschiedene Bastel-, Spiel- und Sportangebote sowie die beliebte Wasserrutsche warten auf die Kleinen. Bei der Kidsparade am Dienstag, 23. Juli, ziehen Kinder aus allen fünf Spielpunkten ab 11 Uhr mit lauter Musik durch die Innenstadt. Beim Kinoabend am Freitag, 26. Juli, läuft auf dem Gelände am Streichelzoo im Freizeitpark ein Überraschungs-Film. Einlass ist um 21 Uhr. Der Familientag für alle findet am Sonntag, 28. Juli, von 14 bis 18 Uhr mit Bühnenprogramm, Mal-, Sport- und Bastelangeboten im Freizeitpark statt.

Mark Bochnig-Mathieu und Achim Krenn begrüßten die Kinder zum ersten Tag der Tummelferien. (v.l.) (Foto: pst)
Mark Bochnig-Mathieu und Achim Krenn begrüßten die Kinder zum
ersten Tag der Tummelferien. (v.l.) (Foto: pst)