Betriebsferien der Bibliothek Moers

06.10.2020

In den Herbstferien ändern sich die Öffnungszeiten der Bibliothek und ihrer Zweigstellen. Der Standort in Kapellen ist regulär dienstags und donnerstags geöffnet. Während der ersten Herbstferienwoche, vom 13. bis 15. Oktober, hat diese Zweistelle geschlossen. Der Standort in Repelen hat normalerweise mittwochs und freitags geöffnet. Hier sind in der zweiten Ferienwoche, vom 21. bis 23. Oktober, Betriebsferien. In den Schließungswochen der Zweigstellen fallen keine Mahngebühren an. Die Zentrale der Bibliothek Moers bleibt während der Herbstferien geöffnet. Hier sind die in den Zweigstellen ausgestellten Bibliotheksausweise ebenfalls gültig. Die Rückgabe von Medien, die in den Zweigstellen ausgeliehen wurden, ist in der Zentrale aber nicht möglich. Während der Ferientage können alle Leser mit gültigem Bibliotheksausweis die Onleihe Niederrhein sowie den PressReader kostenlos nutzen. Hier finden sich rund 29.000 digitale Medien aller Genres sowie zahlreiche digitale Zeitungen und Zeitschriften. Mehr Infos unter www.bibliothek-moers.de