Autorin, Künstler und Bibliothekarin sprechen über Bücher und das Lesen

29.10.2019

Autorin Andrea Reichert (u. a. „Frau Edeka macht Mittag"), Bibliothekarin Julia Weiss und Jörn Kempfer (Maler und Bildhauer) sind Gäste der Veranstaltungsreihe „Ich lese gerade ..." der vhs Moers - Kamp-Lintfort. Im Wohnzimmer des Moerser Bildungszentrums (Wilhelm-Schroeder-Straße 10) stellen sie am Donnerstag, 7. November, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr ihre Lieblingsbücher vor. In lockerer Runde reden sie außerdem über Literatur, das Lesen und das Leben an sich.

Bei der Buchauswahl geht es übrigens nicht immer um Neuerscheinungen, sondern auch um Werke, die einem vielleicht nach langer Zeit erneut in die Hände gefallen sind, die in einer anderen Sichtweise wieder höchst aktuell erscheinen oder aber auch um solche, die einen schon ein Leben lang begleiten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Telefonische Reservierung unter 0 28 41 / 201-565.