Verwaltungsorganisation und -modernisierung
Hierunter fallen
- die Erstellung übergreifender Konzepte,
- die Organisationsberatung für die internen Dienststellen,
- die Verbesserung von Verwaltungsabläufen,
- die Gestaltung von Veränderungsprozessen der städtischen Organisationseinheiten,
- das betriebliche Vorschlagswesen sowie
- Fragen zur Raum- und Bürobelegung.
Darüber hinaus werden die wesentlichen Organisationsgrundlagen und -pläne erstellt und fortgeführt. Schließlich gehört auch die tarifliche und besoldungsrechtliche Bewertung sämtlicher Stellen in der Stadtverwaltung zum Aufgabenspektrum. Alle diese Dienstleistungen haben in der Regel verwaltungsinternen Charakter.
Kontakt & Ansprechpartner
- Herr Frenck
- Telefon: 0 28 41 / 201-282
- E-Mail: Uli.Frenck@Moers.de
- FD 3.3 Fachdienst 3.3 - Organisation, Statistik und Zentrale Dienste
- Anschrift: Rathausplatz 1, 47441 Moers
- Telefon: 0 28 41 / 201-282
- E-Mail: orga@moers.de