Verwaltungsorganisation und -modernisierung

Hierunter fallen

  • die Erstellung übergreifender Konzepte,
  • die Organisationsberatung für die internen Dienststellen,
  • die Verbesserung von Verwaltungsabläufen,
  • die Gestaltung von Veränderungsprozessen der städtischen Organisationseinheiten,
  • das betriebliche Vorschlagswesen sowie
  • Fragen zur Raum- und Bürobelegung.

Darüber hinaus werden die wesentlichen Organisationsgrundlagen und -pläne erstellt und fortgeführt. Schließlich gehört auch die tarifliche und besoldungsrechtliche Bewertung sämtlicher Stellen in der Stadtverwaltung zum Aufgabenspektrum. Alle diese Dienstleistungen haben in der Regel verwaltungsinternen Charakter.

Kontakt & Ansprechpartner

Herr Frenck
Telefon: 0 28 41 / 201-282
E-Mail: Uli.Frenck@Moers.de
FD 3.3 Fachdienst 3.3 - Organisation, Statistik und Zentrale Dienste
Anschrift: Rathausplatz 1, 47441 Moers
Telefon: 0 28 41 / 201-282
E-Mail: orga@moers.de